We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Wir hatten diesen Augenblick .​.​.​und weitere Beziehungskisten

by Einfach Keil

/
1.
Da für mich Denk‘ ich an meine Kindheit zurück, Dann wart Ihr da für mich, da für mich. Und ich erfasse Stück für Stück, Ihr wart stets da für mich, da für mich Erst heut‘ begreife ich mein Glück, Denn Ihr wart da für mich, da für mich. So gabt Ihr mir mein Fundament, denn Ihr wart da für mich! Habt mich getragen, doch nicht bestimmt, Welchen Weg, mein Leben später Mal nimmt, Doch ihr wart da für mich. „Ich immer da“, das war Programm Denn Ihr wart da für mich, da für mich. Als erster Liebeskummer kam, Da wart Ihr da für mich, da für mich. Und auch nach Krach, Streit, Zorn und Gram Wart Ihr noch da für mich, da für mich. So gabt Ihr mir mein Fundament, denn Ihr wart da für mich! Habt mich getragen, doch nicht bestimmt, Welchen Weg, mein Leben später Mal nimmt, Doch ihr wart da für mich. Ihr ließet mich stets musizieren Und wart doch da für mich, da für mich. Ich konnte, was ich wollt‘ studieren, Ihr wart stets da für mich, da für mich. Und meine Frau zum Altar führen Da wart ihr da für mich, da für mich. Ihr seid mir heut noch Fundament, denn Ihr seid da für mich. Fühl mich getragen und heut noch den Mut Egal was kommt, am Ende wird’s gut, Denn Ihr wart da für mich.
2.
alte Freunde
3.
An einem trüben Wintertag (instrumental)
4.
Jongleur 02:36
Jongleur (Text & Musik: Sebastian Keil) Ich werfe immer wieder neue Bälle in die Luft Verfolge sie mit Blicken, um sie kurz nur zu bewegen Und immer weiter, immer schneller lass ich sie vor mir schweben Und plötzlich merke ich: ganz genau so ist mein Leben: Ich fühl‘, ich bin doch nur ein Jongleur Doch die Kunst ist viel zu schwer Ich greife nebenher. So nach und nach fällt mir alles hin Was ich im Leben hab‘ und bin. Ich seh‘ nur noch die Bälle, droh mich selber zu verlieren: Kannst Du vielleicht noch dieses oder jenes ausprobieren? Und immer weiter, immer schneller: ja, so ist mein Leben, und plötzlich frag ich mich: wann darf ich denn selbst mal schweben?! Refrain: Das Publikum will immer neue Attraktionen sehen Ich selber möchte auch noch weiter, weit’re Schritte gehen Und immer weiter, immer schneller ras‘ ich durch mein Leben Doch manchmal frag ich mich: wonach soll ich denn noch streben? Refrain
5.
Dein Kissen 02:56
Dein Kissen Text & Musik: Sebastian Keil Mir bleibt nur noch Dein Kissen in der Nacht Nur mein Traum von Dir, den ich umarmen kann. Mir bleibt nur noch Dein Kissen in der Nacht, Denn bist Du nicht da, bin ich selbst nicht ganz hier. Ich bin noch ganz erfüllt von Dir Seh‘ Dir aus dem Fenster nach. Kaum bist Du weg, schon fehlst Du mir Und ich bleibe lange wach. Von Dir bleibt nur noch Dein Kissen in der Nacht Nur mein Traum von Dir, den ich umarmen kann. Mir bleibt nur noch Dein Kissen in der Nacht, Denn bist Du nicht da, bin ich selbst nicht ganz hier. Du wohnst in einer ander’n Stadt, ich sehne Dich zu mir. Ich denk‘ an Dich, fühlst du das nicht? Denn ganz bin ich nur mit Dir! Doch jetzt bleibt hier nur Dein Kissen in der Nacht Nur mein Traum von Dir, den ich umarmen kann. Mir bleibt nur noch Dein Kissen in der Nacht Denn bist Du nicht da, bin ich selbst nicht ganz hier. Mir bleibt nur noch Dein Kissen in der Nacht Nur mein Traum von Dir, den ich umarmen kann. Mir bleibt nur noch Dein Kissen in der Nacht, Denn bist Du nicht da, bin ich selbst nicht bei mir. Dein Kissen in der Nacht, nur mein Traum von Dir, den ich umarmen (kann) (x2) Dein Kissen in der Nacht, nur mein Traum von Dir, den ich umarmen, ich umarmen, ich umarmen kann.
6.
Vielleicht zum letzten Mal
7.
Gott Israels (Halleluja) [feat. Kirchenchor St. Blasius Balve]
8.
Mein nächstes Lied
9.
Patsch (2. Insektenlied)
10.
Teamwork 03:31
Teamwork Text & Musik: Sebastian Keil, 28.08.2023 Wir würden nicht einmal im nächsten Leben Ein Liebespaar oder Ähnliches ergeben. Uns’re Art und Weisen sind viel zu verschieden Und egal wo sonst, wir hätten uns gemieden Doch in ’nem Team, ja, so im Team, wird das schon geh’n. Ja, in `nem Team, ja, ganz im Team könn’n wir besteh’n. Mit Dir würd‘ ich auch niemals Pferde stehlen. Kennt‘ ich Dich nicht, mir würde auch nichts fehlen. Ich kann Dich, ich bin ehrlich, gar nicht leiden, und würd‘ Dich gern den ganzen Tag lang meiden. Doch in `nem Team, ja so im Team, wird das schon geh’n. Ja in `nem Team, ja ganz im Team uns mal versteh’n. Mit Dir will ich auch nicht durch dick und dünn Noch weniger mal um die Häuser zieh’n. Mit Dir wird‘ ich auch niemals nie versuchen `nen Urlaub oder sonst etwas zu buchen. Doch in `nem Team, doch für das Team muss das wohl geh’n. Ja in `nem Team, ja ganz im Team uns mal zu seh’n. Du meinst: Wir haben doch die gleichen Ziele. Das kann gut sein, doch ich weiß, was ich fühle. Jetzt sei mal still, ich rede doch gerade! Für Dich ist meine Lebenszeit zu schade! Auch in `nem Team, ja selbst im Team, wird das nicht geh’n. Nein, nicht im Team! Selbst nicht für’s Team! Auf Wiederseh’n!
11.
Wir hatten diesen Augenblick (für E. & S.) Text & Musik: Sebastian Keil, 12./13.09.22 1. Wir hatten diesen Augenblick Als noch die Welt in Ordnung war. Ein kleiner Scherz im Morgengrau’n Da war das Leben wunderbar… Wir hatten diesen Augenblick Ganz ohne Stress und im Vertrau’n Dass wir uns einmal einig sind Und in die gleiche Richtung schau’n. Da war’n nur ich und Du Und ich hörte Dir zu Warum kann es denn nicht jederzeit so sein? Wenn der Alltag zerstört Was uns beiden gehört Sind wir selbst oder das Leben so gemein? Da war’n nur Du und ich Und darum frage ich mich: Warum sind wir nur zusammen so fragil? Nach so einem Moment Wo man sich wirklich kennt Weiß ich doch: Du bedeutest mir so viel! 2. Wir hatten diesen Augenblick Auf unser’m Weg zur Bäckerei Der Morgen ließ uns noch in Ruh Und die Welt war einerlei Wir hatten diesen Augenblick Ich fühlte, so könnt’s immer sein Verweile doch, du bist zu schön, doch der Zeit fiel das nicht ein. REFRAIN 3. Wir hatten diesen Augenblick Verständnis ohne jedes Wort Dein Augenroll’n, ich grins, ich nick‘ Da auf 3 Uhr, ja dort vor Ort, Wir hatten diesen Augenblick Und unsere Werte waren gleich Wir lachten kurz, ein kurzes Glück Und dein Blick war sanft und weich. REFRAIN Nur kurz darauf schon kann es eskalier’n Ich sage was, das lässt Dich explodier’n Auch Du kannst mich ganz einfach provozier’n Und trotzdem will ich dich doch nicht verlier’n. REFRAIN GITARRENSOLO ZU DEN AKKORDEN DER STROPHE: REFRAIN Wir hatten diesen Augenblick

about

Ich glaube, es ist mein bisher persönlichstes Album.

credits

releases September 29, 2023

license

all rights reserved

tags

about

Einfach Keil Balve, Germany

Ich bin Sebastian Keil und wünsche allen Besuchern dieser Seite viel Spaß mit meinen Liedern. Diese nehme ich überwiegend bei mir Zuhause auf. Ich spiele Klavier, etwas Akkordeon und etwas Drehleier.

contact / help

Contact Einfach Keil

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Einfach Keil, you may also like: